Ganzheitliches Zentrum für Frauenheilkunde und Geburtshilfe München

Unser Frauenärzte-Team arbeitet ganzheitlich, naturheilkundlich und psychosomatisch orientiert – auf der Basis einer soliden Schulmedizin. Service steht bei uns an erster Stelle. Unser Ziel ist, dass Sie sich bei uns gut betreut und wohl fühlen.

Die Frauenarztpraxis in München

Die große Frauenarztpraxis in München ist Teil eines ganzheitlichen, internationalen Gesundheitszentrums am Sendlinger Tor. Sie ist das Herzstück des von Dr. Villinger gegründeten Netzwerks für Gesundheit:
Hier haben sich Ärzte, Heilpraktiker, Hebammen, Still- und Ernährungsberaterinnen, Therapeuten, Pädagogen und andere kompetente Lebensberater, in einem organisierten Netzwerk zusammengeschlossen. Sie alle bieten ihnen ganzheitliche Begleitung und Therapien an. Sie beraten gesundheitsbewusste Menschen. Unterstützen sie bei der Behandlung von Krankheiten. Oder helfen, ihre Gesundheit dauerhaft zu verbessern und bis ins hohe Alter zu erhalten.

Schwerpunkt der Frauenärzte

Ein Schwerpunkt der Arbeit unserer Frauenärzte ist die Beratung bei Kinderwunsch, die Betreuung in der Schwangerschaft und eine engagierte, sanfte Geburtshilfe in der Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten.

Sehr gerne begleiten wir auch Teenager, Frauen im Partner-, Familien- und Berufsleben sowie im Klimakterium – alle mit ihren ganz speziellen Bedürfnissen und Problemen. Bei der Verhütungsberatung sind wir spezialisiert auf hormonfreie Verhütung. Bei der Begleitung in den Wechseljahren setzen wir primär auf Alternativen zur hormonellen Ersatztherapie. Bei der Behandlung von Krankheiten versuchen wir auf Operationen und nebenwirkungsreiche Medikamente zu verzichten.

Prävention

Prävention, also das Verhindern von Krankheiten, ist uns mindestens genau so wichtig wie die Therapie. Wir wünschen uns vor allem gesunde Patienten und das ist es vielleicht, was uns am meisten von anderen Praxen unterscheidet.