Was passiert, wenn ich beim Hundegassi abends
meinen Hund vergesse?

Netzwerk für Gesundheit – Newsletter vom 30.04.21

Wie immer wollen wir Ihnen regelmäßig die nächsten Veranstaltungen unserer Netzwerkpartner ankündigen. Und auch im kommenden Monat fällt die Liste wieder so mager aus wie die der Kulturprogramme. Viele finden das harte Vorgehen der Politik gut so, aber es werden immer mehr, denen das Sorgen bereitet. Die Mitglieder vom Verein „Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V.“ diskutieren unermüdlich neue Erkenntnisse und die Ergebnisse können Sie zusammengefasst auf den Corona-Seiten der Kinderärzte Dr. Hirte und Dr. Rabe nachlesen.

Es ist nicht zum Lachen, aber manchmal kann Ironie mit anderen Mitteln wachrütteln. Die Aktion „Allesdichtmachen“ von etwa fünfzig Schauspielern vor wenigen Tagen versuchte genau das und die Beteiligten ernteten damit massivste Beschimpfungen und Bedrohungen. Die zunehmende Spaltung unserer Gesellschaft tritt immer deutlicher zutage und ich finde das erschreckend. Als ich vor vielen Jahren das ganzheitliche Netzwerk für Gesundheit gründete, führte ich traditionell befeindete Gruppen wie Ärzte und Heilpraktiker und auch andere Gesundheitsberufe zusammen. Genauso versuche ich seit über einem Jahr mit meinen Corona-Newslettern zum Nachdenken über die mehrheitlich vertretenen Meinungen anzuregen. Ich verleugne nicht meine Zugehörigkeit zum kritischen Flügel, aber wie so oft gibt es gute Argumente auf beiden Seiten und wir dürfen nicht vergessen, dass wir über das neu entdeckte Virus und die Wirkungen der Impfung oder möglicher Therapien noch viel zu wenig wissen. Viele Maßnahmen halte ich für sinnvoll und setze sie gewissenhaft um. Ein Teil meines Praxisteams ist auch bereits geimpft und wir diskutieren das ganz offen. Wir werden sehen, wohin uns der Weg führt. Schön wäre, wenn wir den angstfrei und ohne unverhältnismäßige Anordnungen und Einschränkungen unserer Grundrechte finden dürften.

Bleiben Sie bitte wachsam und stärken Sie Ihr Immunsystem!

Dr. Thomas Villinger

P.S. Ein interessanter Beitrag eines kritischen Nachbarn aus der Schweiz, den ich nicht vollumfänglich gut heißen möchte, beschreibt sehr treffend, worin sich die Schweiz, Deutschland und die Schwaben unterscheiden. Aber was er am Anfang und am Ende über unsere – manchmal „aus krummem Holz geschnitzten Politiker“ sagt und warum es der Schweiz besser als dem Großteil Deutschlands geht, möchte ich gerne teilen: „Weltwoche Daily – die andere Sicht“. Ebenso den dort zitierten Beitrag von Adolf Muschg: „Sternstunde Philosophie – Wie geht Lebenskunst?“

Alle Newsletter zu Corona finden Sie hier…

frauenarzt, frauenaerztin, frauenarztpraxis muenchen,zentrum
GANZHEITLICHES FRAUENARZT-
ZENTRUM MÜNCHEN

Frauengesundheit am

Sendlinger Tor

Termine telefonisch buchen
Tel.: +49 89 55 56 13

***

Sprechzeiten nur nach

Vereinbarung:

Mo - Fr 07.00 - 20.00 Uhr

Sa 09.00 - 13.00 Uhr

***

Telefonsprechzeiten:

Mo - Fr

07.30 - 08.00 Uhr

13.00 - 15.00 Uhr