Dr. Villinger privat

Selleriestauden, mein Frühstücksrezept und alles über die wahre (oder mögliche) Verschwörung

In meinen Newslettern hatte ich angedeutet, dass in meiner Familie  Selleriestauden hoch im Kurs stehen. Ich bekam daraufhin einige Anfragen, was es denn damit auf sich hätte. Für Viele war es aber auch sofort klar, da es mittlerweile kein Geheimtipp mehr ist: In allen Buchläden stapeln sich die Bücher von Anthony William über „Mediale Medizin“ und seine Folgewerke.

Als Arzt darf ich solche Theorien über medizinische Zusammenhänge nicht offen diskutieren oder die Therapieempfehlungen von Anthony William gar übernehmen. All das ist wisschenschaftlich nicht belegt und ich weiß selbst nicht, was davon wirklich zu halten ist. Aber man kann die große Anhängerschaft nicht leugnen, die in den sozialen Medien von den Erfolgen berichtet, die mit seinen Methoden erzielt werden konnten.

In seinen Büchern schreibt er über vermeintliche Zusammenhänge von Viruserkrankungen, v.a. EBV (Ebstein-Barr-Virus) und chronischen Krankheiten wie Autoimmunerkrankungen oder auch Krebs und wie man durch eine gezielte Ernährung die Viruslast reduzieren könne, um somit den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. Als Frauenarzt erinnerte mich das natürlich sofort an den Gebärmutterhalskrebs, der durch Humane Papillom-Viren (HPV) ausgelöst oder dessen Entstehung zumindest begünstigt werden soll und ich blicke auf zahlreiche Fälle zurück, wo es uns gelungen ist, u.a. auch durch Ernährungsumstellungen und gezielten Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln Vorstufen von Krebs wieder verschwinden zu lassen.

Jeder hat ja so seine Zipperlein, davon sind auch wir Ärzte und unsere Familien nicht ausgenommen. Also haben wir beschlossen, unsere Ernährung zumindest teilweise nach den Ratschlägen von Anthony William umzustellen und dazu gehört als wesentliches Element, den Morgen mit einer frisch gepressten Selleriestaude zu beginnen.

So – und nun verrate ich Ihnen auch, woraus mein Frühstück nach dem großen Glas Selleriesaft besteht:

Da es zugegeben ein ganz schöner Aufwand ist, den speziellen Entsafter (wichtig: er muss langsam drehend arbeiten) wieder zu reinigen, soll es sich auch lohnen. Also folgt auf den Selleriesaft noch eine Saftmischung aus Rote Beete, Karotten und Äpfeln, die etwas zeitversetzt getrunken wird. Und bis dann der Entsafter wieder gereinigt ist, kann man mit dem eigentlichen Frühstück beginnen. Die Säfte sollen auf nüchternen Magen getrunken werden und das ist vermutlich der Grund, warum das Reinigen so lange dauern MUSS: Damit zwischen dem ersten Schluck Selleriesaft bis zum Frühstüch eine halbe Stunde vergeht.

Mein Frühstück besteht aus einem Brei*, den ich mir aus frisch gemahlenen Zutaten bereite:
In eine Mischung aus Wasser und Hafer-, Mandel-, Reis- oder Sojamilch kommt aus meiner Getreidemühle eine Mehlmischung aus
Buchweizen
Nakthafer
Hirse
Reis (schwarzer Reis muss auch dabei sein, damit der Brei am Ende etwas lila aussieht: Das findet meine Tochter cool und dann möchte sie auch den Papa-Brei haben)
Gerste, Grünkern und Roggen in kleinen Mengen, da nicht glutenfrei, aber trotzdem für mich (noch) nicht ganz verzichtbar
Kokosraspel, Sesam und Mohn.

Das Ganze dann unter Rühren erhitzen, bis der Brei fertig ist und dann werden Vanille, Zimt, Ingwer, Schwarzer Sesam und eine Gewürzmischung sowie etwas Agavendicksaft eingerührt.

Für meine jüngste Tochter ist der Brei dann fertig und sie isst ihn mit Mango-Sauce und Apfelmus sowie im Herbst und Winter mit einem Tropfen Vitamin D3K2 und 3-4 Tropfen Vitamin E + Selen.

Ich bestreue meinen Brei aber erst noch mit
einem Pulver aus getrocknetem Obst und Gemüse
Chiasamen, gerösteten Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen
Hanfprotein
Kakaopulver
Kurkuma
und dazu kommen jeweils 2 Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Paranüsse, Macadamianüsse, Pekanüsse, Cashewnüsse und zwei Scheiben getrocknete Babybananen, die ich in kleine Stücke zerbreche.
Abschließend ein paar Rosinen und Maulbeeren, frische oder getrocknete Himbeeren, getrocknete Sauerkirschen und Cranberries, eine in kleine Stücke geschnittene getrocknete Feige und 1-2 Tropfen Vitamin D3K2 oben drauf und dann wird das Ganze ebenfalls mit Mango-Sauce (oder Mango-Essigcreme, die weniger süß ist) und Apfelmus verrührt und das eigentliche Frühstück kann beginnen.

Zu trinken gibt es 2-3 Esslöffel eines Saftkonzentrats aus ca. 70 verschiedenen Sorten von Obst, Gemüse, Kräutern und Beeren, einen Esslöffel einer hochwertigen Ölmischung und einen Esslöffel Pfanzliche Micromineralien, alles in einem Glas mit lauwarmem Wasser verrührt.
Meine Tochter hat ausgehandelt, dass sie zumindest in Erkältungszeiten noch 2 „Autos“ bekommt – Lutschbonbos mit Vitalstoffen, die eigentlich schon in unserem Brei und Saft enthalten sind, aber das gehört für sie zu unserem morgentlichen Ritual dazu, dass wir seit Jahren konsequent fast jeden Tag zelebrieren…

Zeitaufwand für dieses Frühstück inkl. Reinigung des Entsafters und Genuss des Frühstücks: ca. 1 Stunde.
Die Zubereitung des Breis allein dauert nur 5-10 Minuten.

Und was hat das alles mit einer Verschwörung zu tun?

In den ersten beiden Corona-Jahren hatte ich mich ausführlich mit dem Aufbau einer eigenen Corona-Seite auf meiner Praxis-Website beschäftigt und zahlreiche Newsletter zu Corona geschrieben. Könnte es vielleicht sein, dass ich das alles nur gemacht habe, weil ich direkt oder indirekt an Sellerieplantagen, am Verkauf von Entsaftern und Büchern, Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungen beteiligt bin und es mir gar nicht darum geht, meine Patienten zu beraten und ihnen in dieser schwierigen Zeit Unterstützung zu geben?

Seien Sie wachsam und hinterfragen Sie, was Ihnen täglich an Informationen präsentiert wird und welche Interessen dahinter stehen könnten.

*Das Rezept für den „Papa-Brei mit Salami“ zum Ausdrucken wird bei neuen Erkenntnissen immer wieder aktualiert.

frauenarzt, frauenaerztin, frauenarztpraxis muenchen,zentrum
GANZHEITLICHES FRAUENARZT-
ZENTRUM MÜNCHEN

Frauengesundheit am

Sendlinger Tor

Termine telefonisch buchen
Tel.: +49 89 55 56 13

***

Sprechzeiten nur nach

Vereinbarung:

Mo - Fr 07.00 - 20.00 Uhr

Sa 09.00 - 13.00 Uhr

***

Telefonsprechzeiten:

Mo - Fr

07.30 - 08.00 Uhr

13.00 - 15.00 Uhr